Sa. 9. Juni 1990


Link zu Berichten über den Sonderparteitag der SPD in Halle.

Flugblatt der Junge Sozialdemokraten verteilt auf dem Parteitag der SPD in Halle

Das Flugblatt wurde auf dem Parteitag der SPD verteilt

In einem Interview im Neuen Deutschland sagt der Vorsitzende der SPD in der DDR Wolfgang Thierse auf die PDS gemünzt:

"Die Linken dürfen es sich nicht so leicht machen und sagen, das in den letzten 70 Jahren war nur Staatssozialismus. Wir müssen erkennen, das ist die Konsequenz des Sozialismus gewesen."

In Berlin wird die "Agrarsoziale Vereinigung der DDR" gegründet. Sie will sich den Brennenden sozialen Problemen des ländlichen Raumes zuwenden.

Gründungskongress der Deutschen Sex-Liga e. V. in Halle fünf auf dem agra-Gelände in Markkleeberg bei Leipzig. Motto "Lust statt Frust". "Der Wusch nach Zärtlichkeit und Liebe stirbt erst mit dem Menschen." Zuvor Deutsche Sex Union (DSU). Da aber die Abkürzung DSU schon vergeben war, wird aus der DSU die DSL.

Erster Tag des zweitägigen 2. Leipziger Straßen-Musik-Festival.

2. Pankower Landschaftstag.

Δ nach oben