Do. 15. März 1990


Link Statut der Anstalt zur treuhänderischen Verwaltung des Volkseigentums vom 15.03.1990

Die tschechoslowakische Staatsbank hat den Verkauf von Mark der DDR für den individuellen Tourismus eingestellt, meldete CTK.
(Berliner Zeitung, Do. 15.03.1990)

Vor dem Gebäude des Ministerrats in Berlin demonstrieren mehr als 1 000 Abiturienten gegen die in diesen Tagen erhaltene Ablehnung ihrer Studienbewerbung.
(Junge Welt, Fr. 16.03.1990)

In Guben demonstrieren Bauern.

Nach Güstrow und Wittstock folgt ein Wahlkampfauftritt Gregor Gysi auf dem Rostocker Universitätsplatz. Am Abend findet eine Wahlkampfveranstaltung in der Sport- und Kongresshalle statt.

Auf einer Pressekonferenz der SPD sagt deren Vorsitzender Ibrahim Böhme zur Volkskammerwahl, das Minimalziel wäre, dass sie SPD die stärkste Partei wird und die Koalitionsverhandlungen dominieren wird.

Ich glaube, dass in der SPD-Spitze keinen Fall Schnur gibt. Er hält es für möglich da so was versucht zu konstruieren.

Der Deutsche Fernsehfunk erhält den Statuts einer öffentlich-rechtlichen Anstalt.

Aus für die Stadtverordnetenversammlung in Wismar.

In Magdeburg gründet sich eine Initiativgruppe Stadtgestaltung.

Die Linke Internationale Bewegung gründet sich in Leipzig.

Die Stadt Rostock führt wieder die Hanse in ihrem Namen.

Δ nach oben