DDR 1989/90Brandenburger Tor

Impressum


Grüne Partei in Leipzig - es geht los!

Letzten Donnerstag fanden sich nun endlich an grüner Politik Interessierte aus Leipzig und Umgebung zusammen. Ein kleiner Vorbereitungskreis informierte über bisher Gelaufenes und erläuterte Vorstellungen über das Gesicht und zukünftige Arbeitsformen. Erste Gruppen, die unter anderem an dem Programm der Grünen Partei mitarbeiten werden, wurden an diesem Abend zu folgenden Themenkreisen gebildet:

- Landschaftsgestaltung und Arbeitsschutz

- Grundsatzfragen

- Grünes Denken (Ethik, Grund-Werte)

- umweltgerechte Wirtschafts- und Energiepolitik.

Selbstverständlich genügen diese Gruppen noch nicht, um alle grünen Ideale aufzunehmen. Deshalb suchen wir die Hilfe schon existierender Öko-Gruppen und sind offen für kreatives Engagement eines jeden zu Fragen der Landwirtschaft, der Außenpolitik, des Frauenrechts, der Bildung und Erziehung, der Problematik der Entwicklungsländer u.v.a.m.

Für Anfragen und Informationen wurden vorläufige Sprecher benannt:

(...)

(AG Öffentlichkeit d. GP)

Logo der Grünen Partei in der DDR

aus: Leipziger Volkszeitung, 23./24.12.1989